125 Jahresfeier der Bereitschaft des BRK Freising
vom 25. - 27 September 2009


Chris Boettcher kommt - feiern Sie mit !!!

*** ACHTUNG!!! *** Termin verschoben auf 02. Oktober 2009 - Kartenvorverkauf läuft !!!
(Einlass ab 19 Uhr)
in der Mehrzweckhalle Freising

Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristeninformation der Stadt Freising
(Marienplatz 7, 85354 Freising, Tel. 08161/54-192, tickets@freising.de).
Bereits erworbene Karten können umgetauscht werden!
Die Karten kosten im Vorverkauf 14,-€ zuzüglich Vorverkaufsgebühr, beziehungsweise 16,-€ an der Abendkasse.

Chris Boettcher - "Bavarian Super Hero"
Die Welt hat schon bessere Zeiten gesehen - nicht nur Klimakrise und Wirtschaftswandel machen uns Angst, sondern auch skurrile Lichtgestalten und Nichtgestalten, von Berlusconi bis Becker, von Sarkozy bis Seehofer, von Lothar und Franz bis zu Pur-Sänger Hartmut Engler. Diese unglaublichen VIP-Objekte, die so genannten UVOs, wirken bisweilen fast noch gespenstischer als schmelzende Eisberge und global vagabundierende Finanz-Heuschrecken.
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Denn, Halleluja: Rettung ist nahe!
Münchens Top-Comedian und Musik-Kabarettist Chris Boettcher wirft sich den Superhelden-Anzug über - und rüstet ab März in seinem neuen Live-Programm als "Bavarian Super Hero" zum finalen Kampf gegen die Promi-Plage.
Kein Top-Model, kein Steuerflüchtling, kein Musik-Mutant und kein Botox-Präsidentenzwerg bleibt verschont, wenn sich der weiß-blaue Superman unter dem Motto "Let's pack it by the wurzel" dem Übel in den Weg stellt. Boettchers fünftes Soloprogramm ist ein herrliches Promi-Panoptikum, das weit über die üblichen Star-Parodien hinausgeht - wer sich den Spaß gönnt, wird Bunte, Gala & Co. künftig mit völlig anderen Augen sehen!


Pressestimmen ("Live!"):
"Fetzige Ohrwürmer, schnelle Pointen und - seine Spezialität - treffende Parodien. Sympathisch, quirlig und unheimlich unterhaltsam!" Münchner Merkur
"Comedy, dass die Bude kracht!" Main Echo
"Ein Multitalent zeigt erfolgreich, was es kann." Neuburger Rundschau


Mehr Infos über den Bavarian Super Hero:
Als famoser Comedian, Sänger und Musiker hat sich Chris Boettcher weit über die Grenzen Bayerns hinaus einen Namen gemacht - zunächst als "Frühaufsänger" von Antenne Bayern, dann mit seinen Kult-Serien bei Bayern 3, mit "Lothar & Franz", mit der "Fußball-Taskforce", und, gerade aktuell, mit dem "Profi-Kicker-Mega-Super-Bayern-Bus", in dem Klinsi, Poldi, Schweini & Co. als Fußballverein des Wahnsinns durchs Land zigeunern. Aber den wahren Boettcher muss man live erleben - wenn er "...mit bestem Musik-Entertainment und grandioser Parodie das Publikum zu Lachsalven verführt", wie die Süddeutsche Zeitung schrieb.
Nach dem Erfolg seines letzten Programms "Chris Boettcher Live" beschloss der Münchner, dass es Zeit wird für eine weiß-blaue Superhelden-Geschichte. Denn, so Boettcher: "Leider ist in Deutschland kein Obama in Sicht, der mal schnell am Dienstagvormittag die Welt rettet. Aber weil der Handlungsbedarf immer größer wird, brauchen wir unseren eigenen Super Hero. Und der kann natürlich nur aus Bayern kommen."
Die Geschichte, die er auf die Bühne bringt, klingt beinahe unglaublich, stimmt aber tatsächlich. Ehrlich! Im Jahr 2000 rief die Bayerische Staatsregierung die Bayerische Superhelden-Einheit (BSE) ins Leben, um die Interessen des Freistaats in der Welt künftig nachdrücklicher zu vertreten. Superhelden-Anzüge wurden geschneidert (leider von Moshammer, deshalb schauen sie ein bisserl plüschig aus) - doch plötzlich passte das Projekt nicht mehr in die Planungen des hektisch agierenden Ministerpr"äh"sidenten, Stoiber ließ die BSE umgehend wieder auflösen.
Seitdem ist "Bavarian Super Hero" (kurz BSH) Boettcher als freiberufliche Superhelden-Ich-AG im Freistaat unterwegs. Der "Supermo", wie er auf Einheimisch heißt, sorgt inkognito dafür, dass sich die Prominenz so tatkräftig wie möglich zum Narren macht. Er hetzte die rothaarige Polit-Sirene Gabi Pauli auf Stoiber, er verkuppelte Olli und Verena, Veronica und Martin, Boris und Sandy, er fädelte den Wechsel von Lothar in den Kibbuz von Nethanya ein. Zuletzt war der Superheld mehr denn je politisch unterwegs: Der BSH stoppte den Transrapid und drückte die CSU bei den Landtagswahlen auf 43 Prozent. Okay, beim Ruinieren der Landesbank ist er vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Kann passieren, wenn man mit Vollgas im Superhelden-Anzug durchs Land fliegen muss, weil es an allen Ecken und Enden brennt...

Link zu Chris Boettcher: http://www.chris-boettcher.de